EMS-Training ist im höheren Alter genauso möglich wie in jüngeren Jahren. Doch lassen sich die Erfolge mit EMS in diesem Altersbereich genauso schnell messen oder dauert es bei ihnen länger?
 
40- bis 59-Jährige: Effekte setzen schnell ein!
 
Bei einer Befragung gaben rund 27 Prozent der Trainierenden zwischen 40 und 59 Jahren an, bereits im ersten Monat EMS-Training Veränderungen an ihrem Körper bemerkt zu haben. Zwischen dem ersten und dritten Monat spürten etwa 44 Prozent die ersten Trainingseffekte, während knapp 20 Prozent angaben, dass sich nach drei bis sechs Monaten positive Ergebnisse zeigten.
 
Somit stellten sich bei über 90 Prozent bereits in den ersten sechs MonatenTrainingseffekte ein!
 
Auch bei über 60-Jährigen sind schnelle Erfolge mit EMS möglich! Bei ingesamt 81% der Trainierenden über 60 konnten bereits in den ersten Monaten deutliche Trainingseffekte verzeichnet werden.